Natur um den Hirzel

Generationenwechsel

BergpraxisLiebe Patientinnen und Patienten, liebe Freunde und Bekannte - Jetzt ist es soweit: Ich gehe in Pension!

Schneller als erwartet ist für mich der Moment gekommen, wo ich in ein neues Lebenskapitel wechseln darf. Auch wenn ich mich sehr freue auf Vieles, was ich bisher wegen beruflicher Verpflichtungen aufgeschoben habe – der Abschied von meinem so dankbaren Beruf stimmt mich auch wehmütig. 31 Jahre lang durfte ich auf dem Hirzel eine medizinische Grundversorgung aufbauen, die sich mit Praxisassistenten und nun seit 12 Jahren mit Dr. Christian Morello zusammen aus einer konventionellen Einzelpraxis in eine moderne Gruppenpraxis weiterentwickelt hat. Sie wird auch zukünftig den Bedürfnissen unserer Patienten und der Mitarbeiter entsprechen.

Ich habe viel miterlebt mit Patienten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das breite Spektrum von Fragen und Problemen unserer Patienten von der Geburt bis zum Tod hat mich immer neu herausgefordert und fasziniert, mitbetroffen und bei glücklichem Ausgang gefreut. Ich durfte sehr familiär Ihr Vertrauen geniessen und habe selbst von guten Vorbildern vieles gelernt. Bei allem Respekt vor traurigen Schicksalsschlägen konnte ich meistens miterleben, dass anfänglich mit grossen Ängsten verbundene Herausforderungen zuversichtlich angepackt werden können. Wir haben nicht alles im Griff, dürfen aber zuversichtlich hoffen, dass manche Krisen auch grosse Chancen sind. Wenn ich diese Hoffnung da und dort mitunterstützen durfte, war mein Beruf erfolgreich – ich würde ihn sofort wieder ergreifen und wünsche auch meinen Nachfolgern diese Freude und Dankbarkeit bei ihrem Engagement!

Ausser für das Vertrauen und die langjährigen Treue der Patienten möchte ich mich bedanken auch bei meiner Frau, meinen Praxisassistentinnen, bei allen Berufskollegen, Spitälern, Heimen, Physiotherapeuten. Spitexschwestern und Angehörigen, mit denen zusammen wir ein tragfähiges Netz knüpfen konnten für viele Herausforderungen. Nur mit solch wertvoller Zusammenarbeit sind wir erfolgreich!

Nun hoffe ich noch auf gute Gesundheit, freue mich auf neue Abenteuer zusammen mit Frau, Enkeln und Freunden!

Alles Gute! Ruedi Bume


zur Praxis

zur Startseite