Natur um den Hirzel

Dr. med. Lise Elmer

Lise Elmer Aufgewachsen bin ich im schönen Zürcher Oberland mit grossem Bruder und grosser Schwester. Die Kantonsschule sowie später das Studium habe ich in Zürich absolviert und 2008 abgeschlossen. Dort lebe ich auch seit einigen Jahren zusammen mit meiner Familie. Nach dem Studium habe ich in verschiedenen Kliniken und Fachrichtungen in und um Zürich gearbeitet. Da ich mich innerhalb der grossen Welt der Medizin sehr für den Bewegungsapparat interessiere, habe ich ausserdem die Weiterbildung in Manueller Medizin gemacht.

In meiner freien Zeit liebe ich es zu lesen, zu kochen, zu wandern und in unserem Schrebergarten mit wunderbarem Blick auf den Zürichsee zu gärtnern. Ausserdem sind Tai Chi (auch Tai Ji, eine Form von Meditation in Bewegung) und Chi Kung (auch Qi Gong, Atem- und Körperübungen, welche die Aufmerksamkeit ins Innere und auf die feinen Wahrnehmungen des Körpers lenken) ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, der mich schon seit vielen Jahren bereichert.

Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

  • Chirurgie, Stadtspital Triemli, Zürich
  • Gynäkologie und Geburtshilfe, Spital Uster
  • Praxisassistenz bei Dr.med. Daniel Oertle & Dr.med. Bruno Maggi, Zürich
  • Innere Medizin, Stadtspital Waid, Zürich

Weiterbildung

  • Fähigkeitsausweis Manuelle Medizin SAMM


zum Team