Natur um den Hirzel

Dr. Alex Crivelli

Alex Crivelli Von Mai bis Ende September 2010 habe ich als Praxisassistent in der Landpraxis von Dres. Baumann und Morello in Hirzel gearbeitet. Diese Monate waren die schönsten und lehrreichsten meiner ganzen beruflichen Weiterbildung und haben mir die Bestätigung gegeben, dass ich als Allgemeinmediziner tätig sein werde.

Das Arbeitsklima war genial, das Praxis-Team kompetent und engagiert und die Patientinnen und Patienten vom Hirzel waren sehr angenehm und dankbar.
Das Krankheitsspektrum ist vielfältig vom kleinen Kind bis zum 95-jährigen, allgemein-internistische Krankheitsbilder und Notfälle, rheumatologische und orthopädische Problematiken, psychologische/psychiatrische Betreuung, Sterbebegleitung. Auch Hausarztbesuche sowie die Betreuung der Patienten im Altersheim waren für mich angenehme Aufträge.
Ich hatte auch Einblick in Praxisführung, Buchhaltung und Rechnungswesen – was ebenfalls ganz wichtige Bestandteile einer Arztpraxis sind.

Als gebürtiger Tessiner lebe ich seit 5 Jahren in der Deutschschweiz. Zusammen mit meiner Ehefrau, welche aus dem Weinland stammt, bin ich in März 2011 nach Thayngen (SH) gezogen und ab Oktober 2011 werde ich als Hausarzt in einer Doppelpraxis tätig sein. Die Begeisterung für den Beruf und das unternehmerische Interesse habe ich auch der Praxisassistenz im Hirzel zu verdanken.


zur Praxisassistenz