Natur um den Hirzel

Dr. med. Sara Bosshard

Sara Bosshard Ich arbeite seit dem 11. August 2014 in der Bergpraxis. Im Februar 2015 ist mein erster Sohn Elio zur Welt gekommen. Nach 6 Monaten Babypause habe ich anfangs September 2015 wieder 40% zu arbeiten begonnen (Dienstag und Donnerstag) und seit Januar 16 habe ich auf 50% erhöht (Freitag Nachmittag). Ende November 15 habe ich die Weiterbildungzeit als Assistenzärztin beendet und den Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin FMH erworben. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in der Bergpraxis und habe vor mich hier 'beruflich niederzulassen'.

Geboren (06.02.1980) und aufgewachsen bin ich in Richterswil. Während der Studienzeit wohnte ich in Wädenswil und Zürich. Seit Februar 2014 wohne ich nun mit meinem Partner in Horgen. Wir haben im November 14 geheiratet und ich habe meinen Mädchennamen Stocker abgegeben und heisse nun Sara Bosshard.

Das Medizinstudium habe ich 2008 an der Universität Zürich abgeschlossen. Die Doktorarbeit (Dr. med.) habe ich bei Professor Prêtre in der Kinderherzchirurgie geschrieben. Danach habe ich auf der Gynäkologie/Geburtshilfe (Frauenheilkunde) und auf der Onkologie (Tumorerkrankungen) im Paracelsus-Spital Richterswil, auf der Akut Geriatrie (Altersmedizin) im Waid Spital Zürich, 14 Monate in einer Hausarztpraxis in Zürich Wiedikon (Friesenbergpraxis) und knapp 5 Monate in einer gynäkologisch ausgerichteten Hausarztpraxis am Goldbrunnenplatz in Zürich gearbeitet. Anfang 2013 habe ich zudem den 3-monatigen Kurs in Tropenmedizin in Hamburg absolviert.

In meiner Freizeit kümmere ich mich neben unserm Sohn auch gerne um unseren grossen Garten, koche leidenschaftlich gerne, mache seit ich zwölf Jahre alt bin orientalischen Tanz, habe seit ein paar Jahren das Yoga für mich entdeckt, geniesse die Zeit mit meiner Familie und reise sehr gerne.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

zum Team